DPSG Stamm Sugambrer Bonn Beuel

Juffi Stufen Lager an Christi Himmelfahrt

24.05.2017 - 27.05.2017 ganztägig

Dieses Jahr wurde das Pfingstlager auf Christi-Himmelfahrt vorverlegt, die Jungpfadfinder fuhren mit Kanus auf der Lahn, von Leun bis Runkel.

Klamottenkiste schon voller Erfolg

18.04.2016 ganztägig

Seid 2 Tagen gib es jetzt schon eine Online Klamottenkiste, und schon ist sie ein voller Erfolg. Es wurden bereits drei Kluften vermittelt und es werden sicher noch viele weitere folgen! Ihr habt eine zu kleine Kluft oder andere Dinge, die jeder Pfadfinder gut gebrauchen kann? Oder ihr sucht etwas? Dann schaut doch einfach mal vorbei.

Katzenkratz- und Kletterbaum für Tierheim

27.12.2015 ganztägig

Die Pfadirunde hat dem Albert-Schweitzer-Tierheim in Bonn einen Katzenkratz- und Kletterbaum gespendet.

Hof des Pfarrheims wird zum Nadelwald

21.12.2015 ganztägig

Der General-Anzeiger hat über unseren diesjährigen Tannenbaumverkauf berichtet, den ganze Artikel könnt ihr hier lesen!

85. Jubiläum

03.06.2015 ganztägig

Als drittältester Stamm der DPSG haben wir dieses Jahr das Vergnügen unser 85. Jubiläum zu feiern. Wir treffen uns dazu am 13.6. um 15:30 am Pavillon beim Hariboschif in der Beueler Rheinaue.

Mittelaltermarkt

01.06.2015 ganztägig

Vergangenen Sonntag nahmen die Beuler Pfadfinder am mittelalterlichen Adelheidismarkt rund um die Burg Lede teil. Eine Jurte wurde aufgebaut und Stockbrot für Kinder (und Eltern) angeboten. Die Aktion war ein voller Erfolg. Schon nach kurzer Zeit füllten sich die Plätze rund um die Feuerstelle. Insgesamt wurden ganze 20 Pfund Mehl zu Stockbrotteig verarbeitet und von den Kindern über dem Feuer zu herrlich duftenden Broten gebacken.

Weihnachtsbaumverkauf-Erlös

02.11.2014 - 17.11.2017 ganztägig

Wir hoffe Ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Rutsch ins neue Jahr. Der Weihnachtsbaumverkauf war dieses mal jedenfalls ein voller Erfolg. Was wir mit dem Geld vorhaben erfahrt ihr hier!