DPSG Stamm Sugambrer Bonn Beuel

Hof des Pfarrheims wird zum Nadelwald

22.12.2015 ganztägig

Der General-Anzeiger hat über unseren diesjährigen Tannenbaumverkauf berichtet, den ganze Artikel könnt ihr hier lesen!

85. Jubiläum

04.06.2015 ganztägig

Als drittältester Stamm der DPSG haben wir dieses Jahr das Vergnügen unser 85. Jubiläum zu feiern. Wir treffen uns dazu am 13.6. um 15:30 am Pavillon beim Hariboschif in der Beueler Rheinaue.

Mittelaltermarkt

02.06.2015 ganztägig

Vergangenen Sonntag nahmen die Beuler Pfadfinder am mittelalterlichen Adelheidismarkt rund um die Burg Lede teil. Eine Jurte wurde aufgebaut und Stockbrot für Kinder (und Eltern) angeboten. Die Aktion war ein voller Erfolg. Schon nach kurzer Zeit füllten sich die Plätze rund um die Feuerstelle. Insgesamt wurden ganze 20 Pfund Mehl zu Stockbrotteig verarbeitet und von den Kindern über dem Feuer zu herrlich duftenden Broten gebacken.

Weihnachtsbaumverkauf-Erlös

03.11.2014 - 18.11.2017 ganztägig

Wir hoffe Ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Rutsch ins neue Jahr. Der Weihnachtsbaumverkauf war dieses mal jedenfalls ein voller Erfolg. Was wir mit dem Geld vorhaben erfahrt ihr hier!