DPSG Stamm Sugambrer Bonn Beuel

Spende an Jugend Rettet übergeben!

24.12.2018 ganztägig

Noch an Heilig Abend hat eine kleine "Delegation" der Leiterrunde unsere Spende für Jugend Rettet symbolisch übergeben. Gemeinsam besuchten wir die Spendengala im Limes Musik-Café. Im nächsten Jahr werden wir uns noch einmal intensiver mit der Arbeit von Jugend Rettet beschäftigen. Wir bekommen Besuch in unserer Leiterrunde und auch für unsere Jugendstufen sind wir dabei, ein Programm auszuarbeiten.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

23.12.2018 ganztägig

Der Vorstand und die gesamte Leiter*innenrunde wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Am 3. Advent haben wir mit ca. 20 Pfadfinder*innen das Friedenslicht in St. Josef ausgesendet und uns gefragt, was das Jahresmotto eigentlich bedeuten kann. Den ganzen Aussendungstext gibt es jetzt hier.

Weihnachtsbaumverkauf 2018

16.12.2018 - 20.12.2018 ganztägig

Auch in diesem Jahr verkaufen wir wieder (Bio-)Weihnachtsbäume für einen guten Zweck. Alle weiteren Infos und Verkaufszeiten findet ihr hier!

#machtlichtan

12.12.2018 18:00 - Ende offen

Liebe Mitglieder, Freunde und Familien, wir möchten euch herzlich einladen gemeinsam mit uns an der #machtlichtan, der bundesweiten Klageandacht der kfd zum Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche und Gebet zur Erneuerung der Kirche teilzunehmen.

Nikolausaktion 2018

05.12.2018 ganztägig

Es ist wieder soweit! Am 6. Dezember wird der Nikolaus der Beueler Pfadfinder an zahlreiche Türen klopfen, aus seinem goldenen Buch vorlesen und Kinder beschenken, gerne auch bei euch!

Einladung zur Stammesversammlung 2018

25.11.2018 15:00 - 17:00

Liebe Mitglieder, hiermit möchten wir euch herzlich zur diesjährigen Stammesversammlung einladen. Sie findet statt am Sonntag, 25. November 2018 um 15.00 Uhr im Pfarrheim St. Josef, Johann-Link-Straße / Ecke An St. Josef, im 1. OG

DIKO und Konvent der Stämme

16.11.2018 - 18.11.2018 ganztägig

Dieses Wochenende waren viele Leiter*innen unseres Stammes auf der Diözesankonferenz in Köln. Im Anschluss an diese fand der Konvent der Stämme statt.

Georgstag und Stufenwechsel

15.11.2018 ganztägig

Auch in diesem Jahr veranstalteten wir wieder einen Georgstag. Aufgrund der Tatsache, dass die Stufenlager dieses Jahr im Sommer stattfanden aber nicht, wie sonst, im Juli, sondern erst im September.

Pfingstlager: „Pfingsten in Westernohe“

10.11.2018 ganztägig

Dieses Jahr Pfingsten fuhr unser Stamm zur Abwechslung mit allen Stufen zum Pfingstlager der DPSG. In Westernohe trafen sich auf zwei Zeltplätzen, dem Altenberg und dem Kirschbaum, mehr als 4.000 Pfadfinder*innen aus ganz Deutschland um gemeinsam das verlängerte Pfingstwochenende miteinander zu verbringen.

Sommerlager Wös & Juffis

01.11.2018 ganztägig

Diesen Sommer fuhren die Wölflinge und Jungpfadfinder zusammen ins Sommerlager in die Niederlande nach Zandvoort ins Pfadfinderzentrum Het Naaldenveld.